Das Fundament der Idee, die Zielgruppe und der USP, werden wir heute im Rahmen der Marktanalysestrategie noch einmal überprüfen. Sie erfahren, was der Unterschied ist zwischen Marktanalyse und Marktforschung und wie Sie diese für Ihre Idee nutzen können. Nebenbei finden hier virtuell Übungen miteinander statt. Seien Sie bereit und haben Sie Ihre Idee so klar wie möglich und freuen Sie sich auf das Feedback der Gruppe.
Beachten Sie auch unseren zweiten Teil "Marktanalyse II: Wettbewerber-Analyse, SWOT, Marktberechnung" am 09.01.25.
Referentin
Petra Diederichs (Guerrilla Marketing Group)
Seit 1994 leite ich die Niederlassung der deutschen Guerrilla Marketing Group. Ich trainiere und coache Führungskräfte und Mitarbeiter, vorrangig in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kommunikation und Mindfulness.
Themen wie Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und alles rund um die vertriebliche Kommunikation, vor allem auch am Telefon, sind meine Schwerpunkte.
Seit 2015 bin ich als Dozentin für Marketing an der TH Wildau tätig. Ich bin seit 2009 Co-Moderatorin unseres populären Marketing-Podcasts „GuerrillaFM“ und Autorin des Buches „New Guerrilla“. Ebenso biete ich Mindfulness an.
Weitere Informationen
Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Bitte loggen Sie sich dazu in den "Mein BPW-Bereich" ein.
Für die Durchführung der Online-Veranstaltung nutzen wir das Videokonferenz-Tool der Zoom Video Communications, Inc. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier: https://zoom.us/docs/de-de/privacy-and-legal.html. Mit Deiner Teilnahme an der Veranstaltung, stimmst Du dieser Datenverarbeitung zu.